Präventionskurse - rundum-frau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Präventionskurse

Unsere Präventionskurse...

Durch die ausgezeichnete Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen sind wir in der Lage, Präventionskurse anzubieten, die von den meisten Krankenkassen bezuschusst werden. Dabei kann eine Erstattung bis zu 100% erfolgen.

Präventionskurse bieten wir im Bereich Ernährung, Entspannung und Bewegung.

Die genauen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben und können im Studio erfragt werden. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl empfiehlt es sich, sich schnell anzumelden.

Die Teilnahme an den Präventionskursen verpflichtet zu keinerlei Mitgliedschaft.


 

"rundum schlank"

"rundum aktiv"

"rundum entspannt"










Beschreibung

Hierbei geht es darum, uns mit unserem eigenen Ess- und Bewegungsverhalten auseinanderzusetzen. Bei den meisten Betroffenen handelt es sich eben nicht nur um unzureichende Informationen über eine gesunde und ausgewogene Ernährung, denn in Zeiten von Internet, Medien in Bild und Ton und jeder Menge Literatur zu diesem Thema sollten wir eigentlich bestens unterrichtet sein. Manchmal sogar schon dermaßen überinformiert, dass wir eher verunsichert sind. Aber da sind noch unsere Gewohnheiten, die wir so schnell nicht loslassen. Und zu guter letzt hat Essen auch ein gut Stück mit unserer Seele zu tun. Manche essen aus Frust, andere in Stresssituationen, wieder andere aus Langeweile oder wenn es ihnen gut geht.

All dies behandeln wir in 8 Treffen einer festen Gruppe über 12 Wochen. Kleine erreichbare Ziele werden ausgearbeitet und in der Praxis umgesetzt.  Der Austausch über Erfolge oder Probleme bei der Ausführung machen das Konzept schlüssig.

Ein Bewegungskurs unter Einbeziehung unterschiedlicher Hilfsmittel zur Kräftigung der gesamten Muskulatur, mit einem besonderen Focus auf Bauch- und Rückenmuskulatur. Geeignet für Anfängerinnen wie auch Fortgeschrittene

Mit verschiedenen Entspannungsmethoden tauchen wir ab in eine Entspannungszeit, um uns so von Streß, Hektik, Überforderung zu lösen. Ein entspannter Körper ist belastungsfähiger und kann den Widrigkeiten des Alltags besser entgegnen. Denn schon seit langem ist bekannt, dass Psyche und Physe unseres Körpers unbedingt abhängig zueinander funktionieren.

Dauer

8 Wochen a ca. 90 Minuten

8 Wochen a ca. 60 Minuten

8 Wochen a ca. 60 Minuten

Teilnehmerzahl

7-15 Personen

7-15 Personen

7-15 Personen

Kosten

99,- € +69€,- Materialkosten

99,-

99,-

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü